Vorteile von grünen Smoothies

Grüne Smoothies sind die Power Getränke unserer Zeit, welche leider viel zu oft unterschätzt oder gar nicht erst beachtet werden. Dabei sind sie sehr schnell und einfach in der Zubereitung und bieten nur Vorteile für Leib und Seele. In diesem Artikel gehen wir auf die Vorteile der grünen Vitaminbomben ein und schauen uns an, welche positiven Wirkungen sie auf uns haben.

  • Die Vitaminbombe am Morgen. Oder zwischendurch. Grüne Smoothies enthalten sehr viele Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe und versorgen den Körper mit allem, was er braucht. Besonders das Chlorophyll aus dem Blattgrün ist sehr gesund, wirkt entgiftend und hilft dem Körper, sich von Schäden und Krankheiten zu erholen.
  • Die einfache Art Gemüse zu essen. Mal ehrlich, wer isst fünf Mal am Tag Obst und Gemüse? Fast niemand, denn es ist nervig und kostet Zeit - und man vergisst es sehr schnell. Viel einfacher ist es, eine Tagesportion in einen Smoothie Maker zu hauen und zu mixen. Zudem schmeckt es noch besser und kann als eine vollwertige Mahlzeit genutzt werden.
  • Abnehmen leicht gemacht. Da ein grüner Smoothie eine Mahlzeit problemlos ersetzen kann, wird das Abnehmen erleichtert. Sie enthalten nämlich wenig Kalorien und sättigen recht lange, ganze ohne ein Vollegefühl. so fällt es leichter, einen Kaloriendefizit zu erzielen und trotzdem nicht hungern zu müssen!
  • Geschmackliche Vielfalt. Du kannst deine grünen Smoothies je nach Laune und Zutaten selbst zusammenstellen und so eine Vielzahl an Variationen probieren, bis du deinen Lieblingssmoothie gefunden hast. Oder du mixt dir jeden Tag einen neuen und sorgst so für Abwechslung im Alltag.
  • Zubereitung ist idiontensicher. Alles was du brauchst ist ein guter Smoothie Maker, der eine hohe Umdrehungszahl schafft. Und natürlich Obst/Gemüse/Kräuter/Wasser oder was auch immer du verwenden möchtest. Du musst nichts kochen und auch nichts großartig beachten, Alles in den Smoothie Maker und so lange mixen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Wir haben also gesehen, welche Vorteile grüne Smoothies uns bringen. Sie sind schnell und einfach gemacht, unglaublich gesund und schmecken einfach nur gut! Wenn du deinem Körper etwas Gutes tun möchtest, dann besorge dir einen guten Standmixer, einige Rezepte und starte deinen Tag mit einer grünen Vitaminbombe!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist die nötigen Mikronährstoffe und Makronährstoffe zu sich zu nehmen, geschweige denn mehrere Portionen Obst und Gemüse am Tag zu essen. Deshalb mixe ich mir morgens einen Smoothie zum Frühstück und einen nehme ich mit zur Arbeit, als Zwischenmahlzeit. Sättigt angenehm und liefert die Power, die ich für den Tag brauche.

Grüne Smoothies sind DAS Getränk für gesundheitsbewussten Menschen!


Auch Interessant
Click Here to Leave a Comment Below 0 comments